Verband Mittelständischer Einzelhändler & Dienstleister e.V.
Verband Mittelständischer Einzelhändler & Dienstleister e.V.

FMU mbH

Die Mitarbeiter der FMU mbH beantworten Ihnen alle betriebswirtschaftlichen Fragen rund um Ihr Unternehmen bzw. den hierfür wichtigen Faktoren, die z.B. die Aus- bzw. Überarbeitung von Konzeptionen, die Analyse von Schwachstellen, Erarbeitung von Planungsrechnungen, Umstrukturierungen der Firmen, die Unternehmensnachfolge und vieles mehr beinhalten können.

Sie steht den Mitgliedern in Zeiten von kleineren und größeren Krisen der Unternehmen beratend zur Seite.

Die FMU - Mitarbeiter erarbeiten Konzepte für Existenzgründer und unterstützen im Rahmen ihrer Jungunternehmerphase beider Etablierung der Unternehmen am Markt.

Für alle Phasen der Geschäftstätigkeit, in denen Investitionen getätigt werden sollen, steht die FMU mbH ihren Mitgliedern beratend hinsichtlich Finanzierungsmöglichkeiten bzw. möglicher Gewährung von Fördermitteln  zur Seite.

Die Mitarbeiter der FMU mbH sind im Beraterpool der Bafa gelistet.

Das Dienstleistungsangebot der Förderungs- und Beratungsgesellschaft für mittelständische Unternehmen umfasst u.a. :

• Unternehmensberatung
  • Gründercoaching
  • Krisenmanagement
  • Sonderaktionsvekäufe
  • Seminare, Erfa- Gruppenarbeit, Workshops

KANZLEI PASSAU, KLARMANN & KOLLEGEN

Die Kanzlei Passau, Niemeyer & Kollegen ist eine partnerschaftlich geführte unabhängige Sozietät von Steuerberaten und Rechtsanwälten mit Niederlassungen in Kiel und Rostock, die den Mitgliedern in Sachen Steuerberatung, Handels- und Gesellschaftsrecht, gewerbliches Mietrecht, Finanz- und Lohnbuchhaltung etc. bei Bedarf zur Seite stehen.

• Steuerberatung
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Erbrecht
  • Arbeitsrecht
  • Finanz- und Lohnbuchhaltung

Spezialisten-Netzwerk

Wir haben für unsere Mitglieder ein Beraternetzwerk aus unterschiedlichen Bereichen aufgebaut, das in Anlehnung an die wachsenden Herausforderungen der Unternehmen stetig erweitert wird.

Mit Hilfe dieses Netzwerkes können Problemlösungen und Hilfen bei Fragen, die ggf. nicht das Kerngeschäft des Unternehmens betreffen, gefunden werden.

Zu unseren Partnern des Netzwerkes gehören:

• Gunther Harms - „Frischecoach“, Verkaufsschulungen, Trainer

• New Gastroline - „Gastronomiekonzepte“ professionelle Kaffee-, Koch-, Kühl- und Spültechnik, technische Konzeptentwicklung

• Karin Utesch - Werbeagentur "Na Logo"
  • u. v. m.

Sprechen Sie uns an, wir vermitteln gern und zuverlässig den geeigneten Spezialisten.

VME - Verband Mittelständischer Einzelhändler & Dienstleister e.V.